Unsere Vereine –
Mitgliedschaften

Um Mitglied zu werden, suche Dir einen der Stammvereine nach deinen Interessen aus, in dem Du Dich zuhaue fühlst. Somit hast Du dann die erforderlichen Voraussetzungen geschaffen, um im TEAM dabei zu sein. Du kannst dann alle Angebote Deines Vereines wahrnehmen und das volle Angebot des LT in Anspruch nehmen.

Blau-Weiss Hollage v. 1934 e.V.

Der Sportverein BW Hollage wurde im Jahr 1934 gegründet. Auch hier steht die Vielfalt der Sportangebote im Vordergrund. Als Kernsportart der Olympischen Spiele ist die Leichtathletik bei BWH schon sehr lange verwurzelt. Den Gedanken an eine LG hat man gerne mitgetragen.

Mitgliedsantrag downloaden

TuS Bramsche von 1877 e.V.

Der TuS Bramsche wurde bereits 1877 als reiner Turnverein gegründet und ist heute der größte Sportverein in Bramsche mit etwa 2500 Mitgliedern. Als eine von mittlerweile 18 Abteilungen hat die Leichtathletik eine lange Tradition und ihren festen Platz in der Vereinsgeschichte des TuS. Mit dem Beitritt zum LT Osnabrück-Nord 2019 wird ein neues Kapitel geschrieben.

Mitgliedsantrag downloaden

TSV Wallenhorst v. 1924 e.V.

Ältester Verein der Gemeinde Wallenhorst ist der TSV Wallenhorst. Gegründet im Jahre 1924 war die Leichtathletik zunächst ein Angebot der Turnabteilung, ehe sie eigenständig wurde. Wie die anderen Vereine, bietet der TSV ebenfalls ein abwechslungsreiches Sportangebot im Breiten-, Gesundheits- und Leistungssport.

Mitgliedsantrag downloaden

Sportfreunde Lechtingen v. 1947 e.V.

Die SF Lechtingen wurden 1947 als Mehrspartenverein gegründet. Größte Abteilung des Vereins ist die Allgemeinsportabteilung, gefolgt vom Fußball. Um der Leichtathletik einen angemessenen Trainingsbetrieb bieten zu können, wurde in 2015 der Anstoß zur Bildung einer Leichtathletikgemeinschaft (LG) mit den beiden anderen Leichtathletik treibenden Vereinen der Gemeinde Wallenhorst gegeben.

Mitgliedsantrag downloaden

SC Halen 58 e.V.

Der SC Halen wurde im Jahr 1958 zunächst als reiner Fußballverein gegründet. Doch schnell wurde klar, dass auch andere Sportarten sich ein Zuhause im SC H wünschten. Mittlerweile zählen 9 Abteilungen, u.a. Leichtathletik, zum Verein. 

Mitgliedsantrag downloaden


Über das Bildungs- und Teilhabe-Paket wird der Mitgliedschaftsbetrag für bedürftige Jugendliche in vollem Umfang vom Landkreis übernommen. Hierzu ist folgendes Formular als Download erhältlich.

Formular Bildungs- und Teilhabe-Paket