LT OS-Nord Athletin erfolgreich in Molbergen

Mehrfache persönliche Bestleistungen

Ende September wurde in Molbergen das 7. landesoffene Sportfest ausgerichtet. Vom LT OS-Nord ging Hanna Sieverding in den Einzeldisziplinen Weitsprung, Hochsprung, 75m-Lauf und 800m-Lauf an den Start. Einige andere Sportlerinnen und Sportler des LT OS hatten bereits am Vortag an einem Schülermehrkampf in Bad Essen erfolgreich teilgenommen. 
Der Wettkampf in Molbergen startete für Hanna in einem Feld aus 14 Starterinnen im Weitsprung. Diesen konnte sie nach sechs Sprüngen und einer persönlichen Bestleistung von 4,14 m klar für sich entscheiden. Auch ihr zweitbester Versuch (3,92m) hätte noch für den Sieg gereicht. Im Hochsprung startete sie als 12-Jährige bei der weiblichen Jugend W14 – für die jüngeren Jahrgänge wurde die Disziplin nicht angeboten. Im Wettbewerb konnte Hanna ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung von 1,30m aufstellen und auch diese Disziplin für sich entscheiden.
In den Laufdisziplinen absolvierte sie die 75m in einer Zeit von 11,50 Sekunden, was im Ergebnis Platz drei bedeutete. Über die 800m erreichte sie Platz sechs in einer Zeit von 3:03:29 min. Beide Leistungen bedeuteten auch hier persönliche Bestleistungen für die Sportlerin. Herzlichen Glückwunsch!