Erfolgreiche Athleten bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten  

 

Bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen U 16 und U 20 in Oldenburg waren drei Athleten des LT Osnabrück Nord recht erfolgreich.

 So wurde Makara … bei der U 16 mit einer Weite von 5,88 m Vizemeister und erhielt gleichzeitig eine Einladung des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes (NLV) zum Ländervergleichskampf mit den anderen Norddeutschen Landesverbänden und Berlin. Er wird dort im Weitsprung starten.

Beim 100 m Lauf erreichte er den Zwischenlauf bei über 30 Startern und verfehlte den Endlauf (8 Starter) mit einer 1/10 Sekunde ganz knapp.

Im Hochsprung startete Tobias Breuer bei der U 16 und übersprang 1,67 m und belegte damit den 7. Platz An der Höhe von 1,70 m scheiterte er denkbar knapp. Dies wäre eine neue persönliche Bestleistung gewesen.

In der Altersklasse U 20 starte Eric Streit über 3.000 m und belegte in der neuen persönlichen Bestzeit von 9:53 Minuten einen sehr guten 6. Platz.

Alle drei Athleten haben noch weiteres Entwicklungspotential. Die Landesmeiserschaften waren neben dem harten Wettkampf mit den anderen Athleten aus Niedersachsen auch eine Standortbestimmung. Darauf wird sich ein weiteres zielgerichtetes Training aufbauen und nach dem ein oder anderen Wettkampf in den nächsten Wochen auch eine erfolgreiche Hallensaison im Winter erwarten.